Über uns 

34 Jahre ein Familienbetrieb

Ab dem 1. Januar 2022 übernamm ich Lirije Shabanaj-Mul-liqi die Leitung des Fotofachgeschäfts. Größere Startschwierigkeiten hatte ich dabei nicht. 2003 habe ich als Auszubildende gestartet, zur dieser Zeit offenbarte sich meine Begeisterung  für das Fotohandwerk und ich konnte mich Dank der Erfahrung von Friedhelm Zander stets weiterentwickeln.

Ich bin sehr stolz und dankbar, dass ich nach 18 Jahren jetzt die Chance habe, die Geschicke der Fotoecke selbst in die Hand zu nehmen. Damit ist ein kleiner Traum für mich wahr geworden. 

Die größte Unterstützung bekomme ich von meiner Familie. 

 

 

     

Historie 

Foto-Ecke geht 1989 an den Start

1981 eröffnete mit „Plaza“ das erste große SB-Warenhaus in Kreuztal; Friedhelm Zander leitete von Anbeginn dessen Drogerie- und Fotoabteilung. 1989 wagte er den Sprung in die Selbstständigkeit mit der Foto-Ecke an der alten Hauptverkehrskreuzung. Basierend auf völlig neuer Technologie und dem Risiko, nicht zu wissen, ob die Kreuztaler den neuen Sofort-Service annehmen würden. Sie taten es aber, und die Wartezeit von der Filmabgabe bis zum fertigen Abzug verkürzte sich von mehreren Tagen auf eine Stunde. 2006 umzug in die Marburger Straße. Dort reagierte er auf die wachsende Digitalisierung und stellte Terminals auf, an denen Kunden ihre Fotos von Chipkarten, USB-Sticks oder ihrem Handyspeicher direkt an die Belichtungsmaschine schicken können. 

 

 

Fotoecke Kreuztal
Marburger Str. 8
57223 Kreuztal

Telefon: 02732 3111

 

Öffnungszeiten

Mo-Fr 08:30-18:00 Uhr
Sa: 8:30-13:00 Uhr

Druckversion | Sitemap
© Fotoecke Kreuztal

Anrufen

E-Mail

Anfahrt